Unsere Gemeinderäte

Pit, Raimund, Günther, Jana und Dieter sitzen jetzt im Nürtinger Gemeinderat und bringen dort die Idee einer transparenten und bürgernahen Kommunalpolitik ein. Und ja, sie sind unbequem, wenn sie sich gegen Hinterzimmerentscheidungen und unsaubere Verfahrensweisen zur Wehr setzen. Gut 50 Stunden im Monat sitzt jede und jeder der fünf für Sie am Schreibtisch - Weil bei der NT14 niemand unvorbereitet in eine Gemeinderatssitzung geht.

Dieter Harlos

Portrait von Dieter Harlos im Hof der alten Seegrasspinnerei
Dieter Harlos, 67 Jahre, seit 2021 Gemeinderat, Staatl. gepr. Betriebswirt

Dieter ist Gestalter, Macher, Helfer. Er erlebte im Roßdorf alle Phasen der Einwanderung und Integration. In den 70-ger Jahren die „Deutsche Migration“, in den 80-ger und 90-ger Jahren den Zerfall der Sowietunion, Ende der 90-ger Jahre den Jugoslawien- und Balkankrieg und seit 2015 die Flüchtlingskrise. Er weiß, wie das Roßdorf „tickt“ und er ist sich sicher, das Quartier wieder zu einer „Dorfgemeinschaft“ machen zu können.