Thomas Mathew

Portrait von Thomas Mathew in der alten Seegrasspinnerei
Thomas Mathew, 54 Jahre, Vater von 3 Kindern, Dipl.-Ing.

Thomas ist in Indien geboren und lebt seit 30 Jahren in Deutschland. Seine Erfahrungen als Ortschaftsrat in Zizishausen und als Mitglied im „Fachrat für interkulturelles Zusammenleben“ möchte er gerne in den Gemeinderat der Stadt Nürtingen einbringen.

  • Ist 54 Jahre alt, verheiratet und hat 3 Kinder
  • Ist in Indien geboren und seit 30 Jahren in Deutschland
  • Ist Ortschaftsrat in Zizishausen und Mitglied im „Fachrat für interkulturelles Zusammenleben“
  • Arbeitet als Dipl.-Ing. bei Daimler in einem internationalen Umfeld
  • Ist von Anfang an als Unterstützer bei NT14
  • Er will die Teilorte besser in die Kommunalpolitik einbinden.

Eigene Integrationserfahrung

Ich möchte meine Erfahrung als Mitglied im Ortschaftsrat Zizishausen sowie im „Fachrat für interkulturelles Zusammenleben“ der Stadt Nürtingen einbringen. Meine langjährige Tätigkeit in einem internationalen Umfeld bei Daimler kommt Nürtingen zu Gute da ich die Bedürfnisse von Bürgern unterschiedlicher Mentalitäten und Kulturkreisen kenne und berücksichtigen möchte. Die Arbeit in vielfältigen Themenfeldern gehört zu meinem Alltag.

Nürtingens Zukunft ist wichtiger als Parteipolitik

NT14 legt seinen Fokus auf Nürtingen. Es geht nicht um Parteipolitik sondern um das Wohl der Bürger in der Kernstadt und den Teilorten. Wir sind eine junge Liste mit frischen Ideen. Wir hinterfragen festgefahrene Pfade und wollen mit Nürtinger Bürgern die Zukunft gestalten. Die Stärkung unseres Rufs als Hochschulstadt sowie die Vernetzung von Bildung, Bürgern und Industrie sind eine große Zukunftschance.

Nürtingen ist nur mit den Teilorten erfolgreich

Die Teilorte haben ihr eigene Identität und bereichern die Kernstadt. Deren verschiedene Interessen sind wertvoll und machen uns als Kommune besonders interessant. Gleichzeitig sind deren Traditionen spannend, tragen zur Vielfalt bei, müssen ernst genommen und gestärkt werden. Sie sind für den Erfolg von Nürtingen wichtig. Dazu will ich meinen Beitrag leisten.