Janek Kupietz

Portrait von Janek Kupietz in der alten Seegrasspinnerei
Janek Kupietz, 20 Jahre, mit Handicap im Innendienst,

Janek ist trotz seiner Behinderung ein diskussions- und entscheidungsfreudiger Mensch, der sich besonders für Menschen mit Handicap einsetzen will. Als NT14-Gemeinderat kann er sich gut vorstellen, die Situation für Behinderte in Nürtingen deutlich zu verbessern.

  • Ist 20 Jahre alt
  • Wohnt in der Braike
  • Ist von Geburt an schwerbehindert
  • Will die Situation in Nürtingen für Menschen mit Handicap verbessern

Ich räume die Steine aus dem Weg

Ich wohne in der Braike in einer Wohngemeinschaft für Menschen mit Handicap. Von Geburt an sitze ich im Rollstuhl und arbeite bei der Behindertenförderung Linsenhofen in Frickenhausen. Dort verteile ich die Hauspost. Ich kandidiere für NT14, weil ich mich stark machen möchte für Menschen wie mich. Oft werden uns unnötig Steine in den Weg gelegt.

Auch Handicap braucht ein Sprachrohr

Manche Orte sind nicht oder nur schwer mit dem Rollstuhl zu erreichen. Das möchte ich ändern. Da ich diskussions- und entscheidungsfreudig bin, lasse ich mich gerne für NT14 aufstellen.