Dr. Jana Hof

Portrait von Jana Hof in der alten Seegrasspinnerei
Dr. Jana Hof, 36 Jahre, Mutter von 3 Kindern, Ernährungswissenschaftlerin

Jana erlebt in der Arbeitswelt und als Mutter von 3 Kindern täglich, was Verhandlungen zum Erfolg bringt: Ergebnisoffene Diskussion, sachliche Argumente und die Bereitschaft zur Zusammenarbeit. Das möchte sie in den Gemeinderat einbringen, und einen Fortschritt der Projekte für Nürtingen zu erreichen.

  • Ist 36 Jahre alt und Mutter von 3 Kindern
  • Dipl.-Ernährungswissenschaftlerin
  • Wohnt in der Kernstadt
  • Will sich für die Bedürfnisse von Kindern und Eltern einsetzen
  • Ihr liegt die Belebung von Nürtingen sehr am Herzen

Gemeinschaftliche Stadtentwicklung

Nürtingen muss sich entwickeln! Und das im Sinne der Bürger und Bürgerinnen! Mir ist es wichtig, dass IHRE Kenntnisse zur tragenden Säule der Entscheidungen werden.

Konflikte lösen für den Fortschritt für Projekte

Als Frau in der Arbeitswelt und als Mutter von 3 Kindern erlebe ich täglich, was Verhandlungen zum Erfolg bringt: ergebnisoffene Diskussionen, sachliche Argumente und die Bereitschaft zur Zusammenarbeit. Für diese Sitzungskultur setze ich mich ein, um die verhärteten Verhandlungen zu lösen und den Fortschritt der Projekte zu erreichen. Deswegen kandidiere ich für NT14.

Neue und innovative Lösungen müssen für die Probleme Nürtingens gefunden werden

Es ist nie zu spät und kein Problem ist unlösbar! Das ist eine wichtige Grundhaltung von mir. Daher bin ich der Meinung, dass bei andauernden Problemen neue und innovative Lösungswege eingeschlagen werden müssen.

Lebensqualität für Klein und Groß!

Die Belebung von Nürtingen finde ich essentiell für UNSERE Lebensqualität und die wirtschaftliche Entwicklung der Stadt. Als Frau in der Politik möchte ich mich auch besonders für die Bedürfnisse der Kinder und ihrer Familien einsetzen.

Meine Vision ist eine lebendige, bunte Stadt für Jung und Alt, für Familien, Studenten und Touristen - einfach für alle!