Unsere Gemeinderäte

Julia, Frank, Raimund und Pit sitzen seit 2014 im Nürtinger Gemeinderat und bringen dort die Idee einer transparenten und bürgernahen Kommunalpolitik ein. Und ja, sie sind unbequem, wenn sie sich gegen Hinterzimmerentscheidungen und unsaubere Verfahrensweisen zur Wehr setzen. Gut 50 Stunden im Monat sitzt jeder der vier für Sie am Schreibtisch - Weil bei der NT14 keiner unvorbereitet in eine Gemeinderatssitzung geht.

Dr. Frank Staffa

Portrait von Frank Staffa im Hof der alten Seegrasspinnerei
Dr. Frank Staffa, 63 Jahre, seit 2014 Gemeinderat, Allgemeinarzt

Frank ist von Beruf Allgemeinmediziner und Hausarzt und hat in dieser Funktion jeden Tag Umgang mit Menschen aller Altersstufen und aller Bereiche unserer Gesellschaft. Dabei musste er lernen genau hinzuhören und auch zwischen den Zeilen zu lesen. Dieses Können bringt er auch in die Kommunalpolitik ein und versucht, durch kritisches Hinterfragen für mehr Klarheit zu sorgen.