Dietmar Faiss

Portrait von Dietmar Faiss in der alten Seegrasspinnerei
Dietmar Faiss, 50 Jahre, selbst. Kommunikationsdesigner,

Dietmar ist Nürtinger mit Leidenschaft. Er ist seit Jahren im Kulturbereich ehrenamtlich aktiv, offen und kommunikative. Durch seine vielfältigen Kontakte in die Nürtinger Bürgerschaft ist er mit den Fragen, Wünschen und Themen rund um das Nürtinger Leben vertraut.

  • Ist 50 Jahre alt
  • Selbständiger Kommunikationsdesigner
  • Ist kulturell besonders gut in Nürtingen vernetzt
  • Er will mithelfen, Nürtingen zu einer lebenswerten und attraktiven Kulturstadt zu machen

Nürtingen, die attraktive und lebenswerte Kulturstadt am Neckar

Ich begreife städtische Institutionen als Unterstützer, Möglichmacher und Wegbereiter. Ich möchte mich für Nürtingen als eine lebenswerte Stadt stark machen, die ihr künstlerisches und kulturelles Angebot wertschätzt, ausbaut und bürgerschaftliches Engagement aktiv fördert. Ein wesentliches Ziel, mehr Transparenz in der Nürtinger Kommunalpolitik zum Wohle der Bürgerschaft zu schaffen, begeistert mich.

Bürgerbeteiligung schafft Akzeptanz

  • Wenn Bürger früh in wichtige Themen eingebunden werden, können Kompetenzen erkannt und konstruktiv in Entscheidungsprozessen genutzt werden.
  • Die Vielfalt der Kompetenzen in der Bürgerschaft birgt große Chancen für Nürtingen.
  • Eine klare, unabhängige Sachpolitik gehört für mich ebenso zur politischen Kultur wie Wertschätzung und Ehrlichkeit.